Konzerte im April

Rock 'n Roll DrumsDer April ist jetzt schon nicht mehr ganz frisch, aber egal. Da ich mir eh immer alle Konzerte raussuche, um frühzeitig Akkreditierungen anzufragen, und dann Freunden Bescheid gebe, was sie sich unbedingt ansehen müssen, kann ich das auch gleich hier machen. Ich bin hier in Köln ganz gut mit Musik versorgt, daher liste ich auch nur die Konzerte auf, die hier stattfinden. Die meisten Bands werden auf ihren Touren wahrscheinlich mehrere Städte ansteuern. Wenn ihr aus anderen Städten seid, könnt ihr ja einfach auf den üblichen Ticketseiten nachsehen, wenn euch etwas gefällt.

Also, hier Ankündigungen mit Video! Toll.

15.04. – Charlie Winston – Gloria – Die meisten werden wohl nur “Like a Hobo” von Charlie  Winston kennen, das eine ganze Zeit im Radio lief.Kannste ich ehrlich gesagt auch nur. Abgesehen von lustigen Socken und schicken Haaren, kann sich das ganze ja auch sonst noch hören lassen. Außerdem ist er ganz nass im Video. Toll.

19.04 – Olli Schulz – Bürgerhaus Stollwerk – Live soll der Herr ja toll sein, und ich kann schon wieder nicht. Mensch. Dann höre ich mir noch ein bisschen das hier an:

21.04 – Kraftklub – Live Music Hall – Klär, läuft jetzt überall im Radio und ist natürlich gleich ausverkauft. Hätte ich ja gerne in einem kleineren Club gesehen – da kann man besser tanzen. Egal, habe eh keine Karte.

25.04 – Alabama Shakes – Gebäude 9 – Ich habe schon lange nur Gutes von denen gehört, mich aber entlich nur 2-3 Liedernie richtig mit der Band beschäftigt. Ist nicht wirklich tanzbar und die Gitarren sind mir eigentlich bei weitem nicht schrammelig genug. Trotzdem – wow, that voice! Werde ich mir wahrscheinlich ansehen gehen.

27.04 – Of Monsters and Men – Luxor – Ja, die sind definitiv ein bisschen Hippie Hippie, und ich kenne auch eigentlich nur 2-3 Lieder, aber gleichzeitig erinnern die mich an eine fröhlichere Version von The XX. Vielleicht nicht in dem Song hier, aber in anderen. Naja, ist aber schon ausverkauft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert