Konzerte in Köln (05/2019)

Der Mai! Der Mai! Der Monat, in dem wahrscheinlich immer am meisten los ist im Konzertkalender. (Bevor alle raus auf die Massen-Festivals ziehen) Neben ein paar einzelnen Konzerten freue ich mich besonders über die Cologne Music Week, die vom August in den Mai gezogen ist und mich mit neuem Konzept überzeugt.

 

01.05.2019 – Fortuna Ehrenfeld Album Release, At the b-sites
At the b-sites machen Silent Konzerte und Filmabende an besonderen Orten in Köln. Die eigentlichen Veranstaltungsorte werden erst am Tag zuvor bekannt gegeben. Zum Auftakt der Saison haben Fortuna Ehrenfeld ihr Album Release gespielt – und das im wunderschönen Fort X. Das war großartig!

 

02.05.2019 – Mine, WDR Funkhaus, Cologne Music Festival

 

02.05.2019 – Olli Schulz (Support Helgen!), Sartory-Säle, Cologne Music Festival

 

03.05.2019 – Tocotronic, Philharmonie, Cologne Music Festival
Rockkonzerte in der Philharmonie sollte es ja eh viel, viel öfter geben. Was für eine Location! Und dann auch noch Tocotronic. Hach.

 

04.-05.05.2019 c/o Ehrenfeld – Eintritt frei! Cologne Music Festival
Mit Die Nerven, Mavi Phoenix, Milliarden, Ilgen-Nur, Blvth, Prada Meinhoff, und und und
Preview gibt es hier

 

04.05.2019 – L.A. Salami, Carkswerk Victoria
Hach, den hier hätte ich ja echt gern gesehen. Aber es ist so viel los an diesem Wochenende.

 

17.05.2019 – Peter Doherty, Die Kantine
Es gibt ihn noch. Ob er auch kommt, man weiß es nie. In der Kantine stelle ich mir das aber sehr schön vor.

 

18.05.2019 – Cardinal Sessions Festival mit u.a. Findlay und International Music, Calswerk Victoria

 

18.05.2019 – Rod Stewart, Lanxess Arena
Ich weiß nicht so ganz, ob man das noch sehen möchte. Aber irgendwie vielleicht doch. (Btw. Ich hätte gerne dieses Outfit. Also seines. Danke)

 

28.05.2019 – The Raconteurs, E-Werk
MEIN HERZ MEIN HERZ MEIN HERZ MEIN HERZ

 

31.05.2019 – Fortuna Ehrenfeld, Gloria

 


Anzeige:


 

VORSCHAU JUNI

03.06.2019 – Sigrid, Lanxess Arena (als Support für Maroon 5)

04.06.2019 – Interpol, Palladium
04.06.2019 – Erykah Badu, Tanzbrunnen

07.06.2019 – The tallest man on earth, E-Werk

08. und 09.06.2019 – The Burning Hell, Die hängenden Gärten von Ehrenfeld

13.06.2019 – Metallica, Rhein Energie Stadion

21. und 22.06.2019 – Phil Collins, RheinEnergie Stadion

25.06.2019 – Stone Temple Pilots, Live Music Hall

26.06.2019 – Leoniden, Yuca

 

VORSCHAU JULI

05.07.2019 – Gossip, Palladium

13.07.2019 – Open Source Festival, Düsseldorf Rennbahn
mit SOHN, Faber, Talib Kweli, Yves Tumor, Woods of Birnam

20.07.2019 – Skunk Anansie, E-Werk

23.07.2019 – Macy Gray, Carlswerk Victoria

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.