Konzerte in Köln (02/2019)

Der Januar war mehr als enttäuschen, denn wegen einer Mörder-Erkältung war ich nicht auf einem einzigen Konzert. Das ist mir glaube ich seit Jahren nicht mehr passiert, aber es war ja auch von Anfang an nicht so viel geplant. Als Kontrast dafür also der Februar – voller toller Konzerte in Köln. Mal schauen, zu wie vielen ich es schaffe. Ich hab so Bock!

01.02.2019 – The Neighbourhood, Essigfabrik
Ein toller Popsong ist ein toller Popsong ist ein toller Popsong. Da gucke ich mir auch gerne ein ganzes Konzert an.

 

05.02.2019 – Leoniden, Gloria
Auch hier schäme ich mich mal wieder ein bisschen, dass ich Leoniden noch nie live gesehen habe. Live sollen sie fantastisch sein … Mal schauen, ob ich das in diesem Monat ändern kann.

 

06.02.2019 – Death Cab for Cutie, Live Music Hall

07.02.2019 – Stereo Naked, Die Wohngemeinschaft

10.02.2019 – The Wombats, Live Music Hall

 

3.02.2019 – Balthazar, Live Music Hall
Hier mal wieder ein Shoutout ans Vorbands-gucken. Da habe ich Balthazar nämlich vor Jahren schon mal gesehen. Die waren großartig und können bis heute eigentlich nur besser geworden sein.

 

15.02.2019 – Marsimoto, Palladium
Auch wenn ich kein großer Fan der letzten Sachen von Marteria war (who?) – Marsimoto ist live ganz groß. Rauchschwaden und druppe Teenager. Yes!

 

17.02.2019 – Dendemann, Carlswerk Victoria Club
Die Tickets waren ja in ca. 3 Sekunden weg für diese Tour. Ich mag das neue Album sehr und hoffe, dass ich mit meiner Kamera noch rein komme.

 

18.02.2019 – AnnenMayKantereit, Gloria

 

19.02.2019 – The Streets, Live Music Hall
Wie lange The Streets schon auf meiner Bucket List stehen. Und jetzt ist Mike Skinner wieder da und vielleicht kann ich das endlich mal erleben!

 

19.02.2019 – Turbostaat, Gloria
Jaja, und wieder das große Problem: Konzerte am selben Tag. Da muss Turbostaat wohl hinten anstehen. (Das neue Live-Album ist toll – bitte mal hören)

 

22.02.2019 – White Lies, Kantine
Die Herren wollte ich bei der letzten Tour in einem viel kleineren Laden schon sehen. Diesmal vielleicht?

 

23.02.2019 – The Velveteins, Stereo Wonderland

 

 

Anzeige:

 

 

VORSCHAU MÄRZ

05.03.2019 – Florence and the Machine, Lanxess Arena

06.03.2019 – Ólafur Arnalds, Philharmonie

17.03.2019 – Greta van Fleet, Palladium (Nachholtermin)

19.03.2019 – Abay, artheater
19.03.2019 – AnnenMayKantereit, Mitsubishi Electric Halle, Düsseldorf

20.03.2019 – Alphaville, Die Kantine
20.03.2019 – Fettes Brot, Gloria

22.03.2019 – Grossstadtgeflüster, Live Music Hall

23.03.2019 – Nicki Minaj, Lanxess Arena
23.03.2019 – Kool Savas, Palladium

 

VORSCHAU APRIL

05.04.2019 – Robyn, Palladium

06.04.2019 – Beirut, Palladium

11.04.2019 – Bonaparte, artheater

12.04.2019 – Kakkmaddafakka, Die Kantine

13.04.2019 – Frittenbude, Die Kantine
13.04.2019 – Bilderbuch, Palladium

 

Anzeige:

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.