Konzerte in Köln (08/2018)

02.08.2018 – Patti Smith, Roncalliplatz
Schon vorbei, ich weiß, aber wie schön das war. Fotos davon habe ich keine, aber wenn ihr die Chance habt und Patti Smith in der Stadt ist – immer hin!

 


 

15.08.2018 – Rhye, Gloria
Ein smoother Sommerabend, ein bisschen loungen und Rhye hören, das wär’s doch. Wie The XX, nur fröhlicher?

 


 

18.08.2018 – Wanda, Tanzbrunnen
Ich muss ja gar nicht viel zu Wanda sagen, das habe ich schließlich schon hier, hier und hier gemacht. Im Tanzbrunnen, bei diesen kleinen 1-Band-Festivals habe ich sie allerdings noch nicht gesehen. Also hin!

 


 

24.+25.08.2018 – Indie.Cologne.Fest im Odonien
Vielleicht haben sie es ein bisschen schwer mit diesem kleinen Stadtfestival, wenn sie gegen das große Gamescom City Festival starten, aber ich vermute mal, dass sie da auch nicht so ganz die gleiche Zielgruppe erwarten. Zum einen: was kann man mit der Location, dem schönen Odonien, schon falsch machen? Zum anderen: Die Künstler! Mein Indie-Herz schlägt schneller. Freitag spielen unter anderem Fortuna Ehrenfeld und Ilgen-Nur. Hach! Tickets gibts in den besten Bars der Stadt.

 


 

24.-26.08.2018 – Gamescom City Festival
Nachdem ich das Line-Up im letzten Jahr ja nicht gaaaanz so toll fand, gibts dieses jähr wieder was zu sehen. Die Tage scheinen dieses Mal ein wenig nach Genre eingeteilt zu sein. Freitag gibt es Die Antilopen Gang und Fünf Sterne Deluxe für umme, am Samstag Fortuna Ehrenfeld, Klee und Kettcar. Der Sonntag ist mal wieder der kölschen Bandgesellschaft gewidmet, da liege ich dann lieber zu Hause im Bett und schlafe das Katechet aus.

 


 

29.08. – 02.09.2018 – c/o Pop
Auch die c/o Pop startet im August. Wer in den letzten Jahren viel Geld für die Tickets ausgegeben hat, sollte jetzt mal die Ohren aufsperren: Die c/o Pop startet mit neuem Konzept! Es gibt Festivaltickets für alles, Tageskarten oder spezielle Tickets für Nachteulen. Mal sehen, wie das funktionieren wird. Das Line-Up ist diesem Jahr jedenfalls wieder GROßARTIG! Ich freue mich unter anderem auf:
Donnerstag: William Fitzsimmons, Gurr, International Music
Freitag: Abby, The Notwist, Drangsal, Swutscher, Blond, Cocaine Piss
Sonntag: Haiyti
Wenn ich denn alles gleichzeitig sehen könnte …

 


Anzeige:


 

VORSCHAU SEPTEMBER

08.09.2018 – At the b-sites Festival

17.09.2018 – Garbage, E-Werk

28.09.2018 – Darwin Deez, Artheater
28.09.2018 – Milliarden, Gebäude 9

 


 

VORSCHAU OKTOBER

01.10.2018 – Beach House, Gloria
01.10.2018 – They might be giants, Luxor

05.10.2018 – Faber, Palladium

13.10.2018 – UFO 361, E-Werk

17.10.2018 – Goldroger

19.10.2018 – Aurora, E-Werk

21.10.2018 – The Vaccines, Luxor

25.10.2018 – SIND, Blue Shell

30.10.2018 – Gang of Four, Gebäude 9

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.