Tickets kaufen 05/2018

Mal wieder raus? Diesen Monat gibt es wieder einige spannende Konzerte in Köln. Hier meine Übersicht.

03.05.2018 – Black Lips, Gebäude 9
Wenn ich an die Black Lips denke, dann immer sofort an ihren wunderbaren Songs „Bad Kids“. Das hört sich nach nettem Garage Rock an, dann aber höre ich auch von wilden Konzerten, bei denen so ziemlich alles passieren kann. ALLES. Interesting …


04.05.2018 – Ramonas, Museum


09.05.2018 – Yo la tengo, Gloria
Nicht nur gefühlt gibt es Yo La Tango schon ewig. Seit 1984 sind sie unterwegs, bekannt, aber nicht so erfolgreich, um die großen Bühnen zu übernehmen. Besonders die langsamen Stücke und natürlich die Cover habe ich gern.


13.05.2018 – Ahzumjot, CBE
Ich habe Ahzumjot tatsächlich schon mal live gesehen – als Vorband von Gymnasium Class Heroes im Luxor vor laaaaaanger, langer Zeit. Das hat mir damals schon richtig gut gefallen. Ich bin also gespannt, was sich da weiterentwickelt hat. In der Zwischenzeit hat er sich ja mit 1000 Kollabos recht bekannt gespielt und haut eine Sache nach der anderen raus.


23.05.2018 – Isolation Berlin, Zakk, Düsseldorf
Für alle, die noch mal wollen.


26.05.2018 – Blumfeld, Gebäude 9
Hach, wie gerne ich Blumfeld sehen möchte! Aber wenn die Herren in Köln residieren, bin ich mal wieder in Berlin. Am besten nie mehr wegfahren. NIE MEHR! (Und psst, das Video hier ist noch von Viva, hihi)


29.05.2018 – Car Seat Headrest, Die Kantine
Die Kantine beweist mal wieder, das man sie als Konzertlocation im Auge behalten sollte! Ich weiß noch nicht genau, ob ich es zu Car Seat Headrest schaffe, aber live sehen würde ich die jungen Herren doch sehr gerne mal.


30.05.2018 . We Are Scientist, Gebäude 9
Auch so eine Band, die ich immer mit ganz vielen anderen ähnlich klingenden verwechsle. Ich bin mir nicht mal sicher, ob ich die schon mal live gesehen habe? Wahrscheinlich nicht, denn wenn ich kurz nachgucke, was die so herausgebracht haben, erinnere ich mich an verschwitzte Uni-Partys, keine Konzerte. Jetzt vielleicht mal?

 


Anzeige:


 

Vorschau JUNI

05.06.2018 – HAIM, E-Werk
05.06.2018 – The Internet, Gloria

13.06.2018 – Courtney Barnett, Live Music Hall

18.06.2018 – Black Rebel Motorcycle Club, ZAKK (DDorf)

25.06.2018 – Lenny Kravitz, Lanxess Arena

26.06.2018 – Arctic Monkeys, Mitsubishi Electric Halle (DDorf)

28.06.2018 – Massive Attack, Palladium

 

Vorschau JULI

03.07.2018 – Beyonce & Jay-z, Rheinenergie Stadion

04.07.2018 – The Breeders, Gloria

04.07.2018 – Alice in Chains, Live Music Hall

05.07.2018 – Liam Gallagher, Palladium

14.07.2018 – Open Source Festival DDorf mit Tocotronic, Cigarettes after Sex etc.

16.07.2018 – Billy Idol, Tanzbrunnen

28.07.2018 – The Gas Light Anthem, Palladium

 


Anzeige:


 

2 comments

  1. avatar Michael   â€¢  

    Mensch das ist ja eine richtig gute Seite mit vielen tollen Tips

    • avatar Miriam   â€¢     Author

      Dank dir!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.