Tickets kaufen 03/2018

Sieht voll aus, der März, aber eigentlich ist mal wieder alles gleichzeitig, ich habe Termine auf der Lit.Cologne und ich bin teilweise gar nicht in Köln. Zwei Konzerte habe ich zumindest schon mal fest, mal sehen, was dann noch kommt. Hier also wie immer meiner Konzerttipps für diesen Monat und die Vorschauen für April und Mai.


02.03.2018 – Antilopen Gang, E-Werk
Die Antilopen habe ich schon zweimal live gesehen (und einmal fotografiert), aber dieses Mal schaffe ich es nicht hin. Außerdem ist mir das E-Werk dafür vielleicht schon fast ein bisschen zu groß. Naja, eine gute Party wird es sicher.


03.03.2018 – Faber, Zakk Düsseldorf
Ich nenne es langsam mein Faber-Problem: Seitdem er das erste Mal in Köln und Umgebung war, will ich den Herren live sehen und es hat noch kein einziges Mal funktioniert. Bei diesem Konzert hier im Zakk werde ich auch nicht dabei sein. ABER! Die Herren von Kraftklub nehmen ihn als Support mit auf Tour und solange da kein Unglück mehr geschieht, werde ich ihn dann tatsächlich sehen.


03.03.2018 – At the Drive-In, Palladium
04.03.2018 – Liam Gallagher, Palladium
Vor zwei Jahren war ich bei Noel ganz begeistert. Mal sehen, was der Bruder kann.
05.03.2018 – Killers, Lanxess Arena
Die ersten zwei Killers-Alben habe ich geliebt! Seitdem habe ich sie aber eher aus den Augen verloren, weil mir das zu großer Stadionrock wurde (was generell nicht schlimm ist, aber hier für mich nicht ganz passte). Trotzdem würde ich mir die Killers gerne mal live ansehen.


05.03.2018 – KIZ, nur für Frauen, E-Werk
AM SELBEN TAG spielen KIZ ihr „Nur für Frauen“-Konzert im E-Werk und DAS würde ich nun wirklich gerne sehen.
05.03.2018 – Franz Ferdinand, Palladium
Und hier noch mal die gleiche Situation wie oben bei den Killers. Franz Ferdinand habe ich gefeiert, und dann war da nix mehr. Nun hört man aber bei diesen Herren, dass sie ganz großartige Live-Shows spielen sollen. Ich bin gespannt, was ihr zu berichten habt, denn ich bin in dieser Woche gar nicht in Köln.
07.03.2018 – Dillon, Gloria
Auch hier habe ich bisher nur Gutes gehört, und dann auch noch im Gloria, hach.


Am 12.03. startet die Lit.Cologne und ich freue mich schon sehr auf meine Abende mit Wim Wenders und Michael Haneke. Deshalb komme ich allerdings nicht zu:
13.03.2018 – Tocotronic, E-Werk – Und das ist das Tragischste in diesem Monat!


16.03.2018 – Kraftklub, Mitsubishi Electric Halle
(außerdem 22.03.2018, 23.03.2018 – Kraftklub, Palladium)
Die Halle in Düsseldorf ist perfekt für die Shows von Kraftklub – beste Größe, Aufteilung und Stimmung. Deshalb war dieses Konzert auch meine erste Wahl. Vielleicht klappt es auch in Köln, mal sehen.


20.03.2018 – Kat Frankie – Kulturkirche
Ich feiere ja grundsätzlich Konzerte in der Kulturkirche, besonders wenn uns dabei solche Stimmen erwarten. Kat Frankie kenne ich jetzt in erster Linie, weil sie auf der letzten Olli-Schulz-Tour dabei war. Mit dem neuen Album hört man sie aber jetzt auch mal im Indie-Radio.


24.03.2018 – Tune Yards, Gebäude 9
Bisschen däncen? Dann gerne bei den Tune Yards:


25.03.2018 – Editors, Palladium
Die Editors sind eine verdammt gute Live-Band – das durfte ich das erste Mal im 2013 (viel zu spät) im E-Werk erfahren. Das Palladium ist leider keine so schöne Location für die Band, aber das hält mich natürlich trotzdem nicht ab. Das neue Album steht schon in den Startlöchern und ich kann es kaum erwarten, es endlich ganz und live zu hören.


Anzeige:


Vorschau APRIL

01.04.2018 – Olli Schulz, Gloria

02.04.2018 – Walk The Moon, Live Music Hall

03.04.2018 – Meute, Gloria

05.04.2018 – Findlay, MTC

07.04.2018 – Wombats, E-Werk

09.04.2018 – Noel Gallagher, Mitsubishi Electric Halle

13.04.2018 – Isolation Berlin, Luxor

14.04.2018 – Kapelle Petra, Jungle Club

17.04.2018 – Bilderbuch, Zakk

18.04.2018 – The Band Her, Stadtgarten

18.04.2018 – Ryan O’Reilly, Wohngemeinschaft

22.04.2018 – Zola Jesus, Luxor

29.04.2018 – Gus Gus, Essigfabrik


Vorschau MAI

09.05.2018 – Yo la tengo, Gloria

23.05.2018 – Isolation Berlin, Zakk, Düsseldorf

26.05.2018 – Blumfeld, Gebäude 9

29.05.2018 – Car Seat Headrest, Die Kantine


Anzeige:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.