Tickets kaufen 09/2017

Es ist September und schon viel los. Der Konzertherbst beginnt mit ein paar fantastischen Konzerten. Und da ist so viel dabei, dass ich jetzt mal auf lange Texte verzichte. Lets go.


06.09.2017, Band of Horses, Gloria
Band of Horse ist die Band, die mir hauptsächlich von Musikern empfohlen wird, und das ist ja schon mal ein gutes Zeichen. Der sehr melodische Folkrock ist mir manchmal ein bisschen zu sanft. Im Gloria stelle ich mir das aber genau richtig vor.


09.09.2017, At the B-Sites Festival
Bonaparte! Dear Reader! Und ich bin nicht daaaaaaaaa. Wie toll das wird, habe ich hier schon geschrieben und Tickets verlost. Hin da!


12.09.2017, San Cisco, Artheater
Ich will San Cisco ja schon ewig mal live sehen. Und immer wieder kommen sie mit diesen wunderbar fluffigen Popsongs um die Ecke, die man zum Aufstehen hören will und dann den ganzen Tag nicht mehr aus dem Kopf bekommt. „Sweater Wheather“, „Fred Astaire“ oder „Awkward“ zum Beispiel. Ob ich es ins Artheater schaffe, weiß ich leider noch nicht genau, weil ich erst an dem Tag aus dem Urlaub komme …


12.09.2017, Alvvays, Blue Shell
Und hier haben wir wieder unser Kölner Luxusproblemchen – am gleichen Tag spielen Alvvays im Blue Shell. Maaaaaan.


14.+16.09.2017, Metallica, Lanxess Arena
Ja gut, ein „Tickets kaufen“ ist das hier nicht wirklich, das grenzte ja fast an Unmöglichkeit. Ich darf aber mal kurz einwerfen, dass ihr besser FRÜH da seid, wenn ihr ein Ticket habt. Diese ganze Aktion mit personalisierten Tickets nervt nicht nur wahnsinnig, wenn man die Tickets verschenken will, sondern wird auch sicher am Eingang schrecklich. Und da es auf diese Art sicher keine Schwarzmarkt-Karten gibt, setze ich mich bei gutem Wetter vielleicht nur ein wenig vor die Halle und höre zu.


15.09.2017, The Killers, Live Music Hall
Meine wildesten Jugendträume werden war, die Killers sind in der Stadt. Wie das genau funktioniert und wer das schon wieder präsentiert, habe ich noch nicht ganz verstanden. Ich hoffe jedenfalls, dass ich einmal mit meiner Kamera vor Brandon Flowers stehen und schmachten darf, auch wenn es nicht mehr das gleich ist wie früher.


15.09.2017, Die Liga der gewöhnlichen Gentlemen, Gebäude 9
Ja, hier, wisst ihr Bescheid. Natürlich wieder am gleichen Tag.


16.09.2017, Freundeskreis, Tanzbrunnen
Ich behaupte gerne, dass ich Freundeskreis schon einmal live gesehen habe. Das war damals (TM) bei einem Mini-Festival in der Live Music Hall und ich war eigentlich viel zu jung um dort oder irgendwo zu sein. Keine Ahnung. Esperanto war so großartig. Ob so eine Tour jetzt noch mal gut wird, keine Ahnung. Ich habe momentan mehr Angst, dass die Bands meiner frühen Jungend gerade alle noch mal auf Tour gehen und ich jetzt offiziell zu den Alten gehöre, die sich das noch mal ansehen wollen … Aber come on, A-N-N-A. Works every time.


22.09.2017, The Regrettes, MTC
Kenn ich nicht, kam mir nur irgendwie bekannt vor, und verdammt, hört sich das gut an.


24.09.2017, Bela B., Kantine
Haben das schon alle Ärzte-Fans mitbekommen?


25.09.2017, Phoenix, Palladium
Yes. Yes, yes, yes. Ich habe Phoenix noch nie live gesehen und freue mich riesig. Phoenix ist eine der Bands, deren Alben ich wirklich immer wieder hören kann. Und ich darf Fotos machen. <3


25.09.2017, Maxïmo Park, Live Music Hall
Schon oft gesehen, jedes einzelne Mal sehr gut. Aber ist ja mal wieder AM SELBEN TAG!


26.09.2017, Beth Ditto, E-Werk
She is back. Die große Beth Dito hat Gossip zu Hause gelassen und tourt mit ihrem Soloalbum. Das habe ich ehrlich gesagt, noch gar nicht gehört. Aber Beth Ditto live erleben, diese Stimme, diese Ausstrahlung, auf jeden Fall. Ich würde ihr auch zuhören, wenn sie die aktuellen iTunes-Charts vorträgt.


28.09.2017, Schnipo Schranke, Zakk, Düsseldorf
Mein Herz für Schnipo Schranke. Wie gerne ich die beiden sehen würde, ich glaube aber nicht, dass ich noch eine Chance habe, da rein zu kommen. Sie spielen im wunderbaren Zakk in Düsseldorf und hach, mit ein bisschen Schnodderigkeit dürfte der Monat schon aufhören, finde ich.


Anzeige:


1 comment

  1. avatar YeLm   â€¢  

    Bei mir sieht das Vorschaubild im Freundeskreis Video aus wie von gesperrten Videos, es lässt sich aber abspielen. Konge evtl auch zu FK 20..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.