Tickets kaufen 06/2017

Heute sind es 35 Grad in Köln. Ich sitze auf meinem Balkon und leide. Keine Ahnung wie ich es schaffen soll, jetzt meine Konzerte für den Juni zu sortieren. Ich stell mir einfach mal vor, in den Hallen ist es … ähm… kühl. Oder so. Allerdings merkt man auch, dass die Festival-Saison startet. Da ist nämlich recht wenig los im Konzertkalender.


16.06.2017 – Arcade Fire, Tanzbrunnen
Jahaaaaa, das ist tatsächlich das erste Konzert in diesem Monat auf meiner Liste. Und dann gleich Arcade Fire! Im Tanzbrunnen! Das ist wie ein Open Air Festival mit einer ganz kleinen Bühne. So schön da. Ob die ganze Band da überhaupt drauf passt?


17.06.2017 – Primal Scream, Gloria
Eine Zeitlang war „Rocks“ mein liebstes Lieblingslied von allen. Mann, Mann, wie lang das schon her ist. Um ehrlich zu sein habe ich keine Ahnung, was Primal Scream seitdem gemacht haben. Vielleicht ist es an der Zeit das herauszufinden.


20.06.2017 – Gorillaz, Palladium
21.06.2017 – The 1975, Palladium
The 1975 holen ihr Konzert aus dem Frühjahr nach und ich verstehe noch immer nicht, warum die plötzlich im Palladium spielen. Ich habe die mal im Luxor gesehen und war da wenig begeistert… Here is why.
21.06.2017 – The Smith Street Band, MTC
22.06.2017 – Die Fantastischen 4, E-Werk
24.06.2017 – Bleached, Palladium
Auch hier habe ich anscheinend nicht mitbekommen, dass Bleached so groß geworden sind. Wie? Was? Aber hey, immerhin ist das richtig schöner Grunge und ihr Album „Ride your heart“ mochte ich auch. The 90th, Baby!


27.06.2017 – Future Island, Live Music Hall
Und ihr dachtet, Arcade Fire wären schon das Highlight des Monats gewesen? Nix da. Future Island kommen endlich endlich endlich auf Tour. Darauf warte ich schon seit diesem legendären Letterman-Auftritt. Das neue Album „The Far Field“ ist gerade erschienen, die erste Single „Ran“ kann einiges. Und auch, wenn ich ein wenig Angst habe, mich vor diesen Mann in den Fotograben zu stellen – los gehts.


Anzeige:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.