Tickets kaufen 10/2016

Endlich wieder Herbst, endlich wieder Oktober! Und auch wenn ich die Hälfte des Monats gar nicht in Köln bin: es gibt wieder Konzerte, Leute!

Erst mal nicht wundern: ich sitze in einem Hotelzimmer in Berlin mit gruselig schlechtem WLAN und versuche diesen Artikel auf dem iPad zu tippen. Das sieht alles erst mal Scheiße aus. Wenn ich wieder zu Hause bin, gibt es auch ein paar Videos – versprochen! Update: Jetzt mit Videos.


01.10.2016, Gemma Ray, King George
Hört sich noch einem guten, ruhigen, klitzekleinen Konzertabend an. Shake, Baby, Shake.


06.10.2016, Ali As, Yuca
Nicht immer nur bei einem Genre bleiben, sonst schläft der Kopf ein! Also los, hier ein bisschen HipHop für zwischendurch.


07.10.2016, Megaloh, Gloria
Und wer gestern nicht konnte, hier gibt es noch mehr.
09.10.2016, Mø, Gloria
Ich habe das Gefühl, dass Mø gerade an jedem zweiten Song in den Single-Charts mitgearbeitet hat. Was ist denn da passiert? Mø läuft plötzlich im McFit? Ich MAG Mø. Ich mag besonders ihre Videos. Und auch ihre Live-Shows sollen fantastisch sein! Also schnell ins Gloria, bevor da noch seltsame Sachen passieren und wir sie nur noch im E-Werk oder so sehen können…


14.10.2016, Trümmer, Gebäude 9
Trümmer sind in Köln. Und ich bin es nicht. 🙁


15.10.2016, PJ Harvey, Palladium
Auf meiner Konzert-Bucketlist steht PJ Harvey ziemlich weite oben. Jetzt kommt die Frau endlich mal wieder nach Deutschland und was mache ich? Ich fahre in Urlaub. *Augenverdrehsmiley *Googlet FlugTicketsNachHausePreise


17.10.2016, Roosevelt, Stadtgarten


20.10.2016, Vögel die Erde essen, MTC
Eine Band, von der ich noch nie gehört habe, die meine Aufmerksamkeit durch den großartigen Bandnamen aber schon mal haben. (Aber bitte, gebt mir ein Komma!!) Für mehr auf Konzerte gehen und sich überraschen lassen.
21.10.2016, Cardinal Sessions
Kennt ihr die Cardinals Sessions? Das ist eine Kölner Filmcrew, die mit einem unheimlich guten Gespür für Musik Bands und Künstler vorstellt und sie sehr reduziert ihre Stücke performen lässt. Ich habe schon häufiger ihre YouTube Videos verlinkt. Am 21. veranstalten Sie im Gebäude neun wieder ein kleines Festival mit mehreren Acts, und ich bin besonders gespannt auf Faber (den ich das letzte Mal in der Wohngemeinschaft verpasst habe). Ansonsten sind auch noch Leoniden und Phoria bestätigt.


22.10.2016, KMPFSPRT, Underground


23.10.2016, White Lies, Die Kantina
25.10.2016, The Kills, E-Werk
The Kills sind eine meiner Lieblings-Live-Bands. Und wie lange warte ich schon darauf, dass sie endlich wieder auf Tour kommen?! (Seit ihrem letzten Konzert im E-Werk, um genau zu sein). Und wieder kommt meine Zwei-Mann-Band-Liebe zum Zuge. Jamie und Alison haben sich (musikalisch) gefunden und machen seitdem die großartigsten Alben. Das könnte ein Highlight meines Konzertjahres werden.


27.10.2016, Kaiser Chiefs, Essigfabrik
I predigt a riot!


28.10.2016, Drangsal, Gebäude 9
Auf dem c/o-pop-Festival habe ich mir Drangsal angesehen und war sehr angetan. Sehr jung, sehr neu und gleichzeitig völlig aus der Zeit gefallen stand Max Gruber auf der Bühne des CBE und schubste uns alle zurück ins Jahr 1980 (oder so). Nun geht’s auf reguläre Tour und ich darf vielleicht fotografieren.


28.10.2016, Angel Olsen, Stadtgarten
Die Zwickmühle wieder! Ich will Angel Olsen sehen. Aber auch noch mal Drangsal. Maaaaaaaaan. (High and wild)


30.10.2016, Warpaint, Live Music Hall
Ich bin tatsächlich schon tätig angegangen worden, als ich gebeichtet habe, dass ich Warpaint noch nie live gesehen habe, aua. Aber verdient. Support für coole Ladys.

Anzeige:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.