Etsy und meine aktuellen Schreibwaren-Favoriten

selbstgemachte Pflanzenstempel

Am Samstag war ich auf einem kleinen PR-Event von Etsy in Ehrenfeld. Die wollen in Deutschland ein bisschen bekannter werden, aber anstatt unendlich teure Werbespots im Fernsehen zu schalten, laden sie lieber ein paar Blogger ein und bringen die mit Verkäufern zusammen. Sehr sympathisch.

Gutes Essen, Getränke und viele nette Bloggerinnen (tatsächlich, nur Ladys hier). Und ich. Was mache ich hier eigentlich? Auf CoolCats gibt’s keine Deko und bei der Inneneinrichtung meiner Wohnung setze ich auf die schöne Leere. Weniger ist mehr.
Dann laß ich aber, dass Kathrin vom Shop Studio Karamelo einen Stempelworkshop machen würde, und da hatten sie mich auch schon. Meine Achillesverse sind Schreibwaren, und wie unsexy kann eigentlich dieses Wort sein?

etsy workshop köln

Workshop heißt hier bei Etsy: Wir machen selbst Stempel… Und wer nur einmal gesehen hat, wie ich Geschenke einpacke oder versucht habe zu häkeln, weiß um meine nicht vorhandenen handarbeitlichen Fähigkeiten (und lacht wahrscheinlich laut). Pflanzenstempel sollten es werden, und hey, ich sah zwar danach aus wie Sau, aber ICH HABE STEMPEL GEMACHT!

selbstgemachter Pflanzenstempel

Das ist für den werten Leser jetzt äußerst langweilig. Deshalb nehme ich diesen Abend als Anlass, meine aktuelle Schreibwaren-Favoriten vorzustellen. Und WAS kann bitte spannender sein?! Die sind zwar nicht alle von Etsy, aber solche Dinge kaufe ich dort am liebsten.

Moleskine Weekly Notebook
Ich bin ein Planer. Ich habe beruflich und privat so viele offene Baustellen, wenn ich mich da nicht selbst auf dem Laufenden halte, geht das nicht lange gut. Dafür habe ich immer Notizbücher dabei UND ich mag auch noch so eine Art Tagebuch, aber ohne viel Schnickschnack. Puh, die Lösung ist mein Moleskine Weekly Notebook. Auf der linken Seite ist darin ein Kalender (die ich noch mal aufteile in links privat und rechts beruflich) und die gegenüberliegende rechte Seite ist frei. Für Texte, ToDo-Listen, Sketchnotes, Fotos… was immer ich will. I love it! Vielleicht mache ich demnächst mal einen längeren Post über dieses Schmuckstückchen.

Moleskine Kalender

Muji-Stifte
Im Moment schreibe ich lieber mit Gelstiften als mit Kugelschreibern. (Ich schreibe ständig und mit allem, aber man geht ja durch so Phasen, ne?) Mein absoluter Favorit sind die Stifte von Muji mit einer Stärke von 0,38. Der Schwarze! Für alles! Perfekt!

Lieblingsstifte

Mini-Stempel
Damit mein Notizbuch nicht nur handschriftlich gefüllt ist, benutze ich auch gerne Stempel. Vor kurzem habe ich mir bei Etsy (ja, stimmt wirklich) diese Mini-Stempel aus dem Shop Winklerin gekauft. Ein Briefchen für Erinnerungen, wenn ich Post oder Karten verschicken muss. Ein Geschenk, wenn ich eine Idee für jemanden habe. Und ein Bäumchen, weil der schön ist. Dem nehme ich für freie Tage im Park oder so.

drei Ministempel

Die sind natürlich KEINESWEGS so WUNDERSCHÖN wie mein persönlich geschnitzter Workshop-Stempel, aber naja. 🙂


Anzeige:




1 comment

  1. avatar STUDIO KARAMELO   â€¢  

    Ich finde, deine »handarbeitlichen Fähigkeiten« sind beim Stempeschnitzen aber ziemlich gut! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.