Tickets kaufen 11/2015

Jeden Tag ein Konzert? (Fast) Kein Problem.

11.11.15 / TOCOTRONIC / E-Werk
Ich freue mich ja immer, wenn Bands aus dem Ausland an Karneval in Köln spielen und überhaupt nicht wissen, was hier los ist. Tocotronic haben davon jetzt wahrscheinlich schon mal gehört und können das E-Werk zur Karnevals-freien Zone erklären. Gut so.

 

12.11.15 / DARWIN DEEZ / Bürgerhaus Stollwerck
Darwin Deez habe ich mir 2013 schon mal im Gloria angesehen und ein paar (nicht wirklich gute) Fotos gemacht. Der kann live was, das große Tamtam um ihn ist aber wohl vorbei. Kann man sich trotzdem ansehen. Ich treibe mich zeitgleich aber in Düsseldorf herum und gucke mir Fettes Brot an. Bericht folgt.

 

13.11.15 / OH WONDER / CBE
Warum es nicht mal anders machen und anstatt Single / EP / Album einfach mal monatlich ein einziges Stück auf Soundcloud veröffentlichen. So haben es „Oh Wonder“ bisher gemacht. Das ist zum Teil Elektro, zum Teil R’nB oder einfach ganz viel Pop. Auf jeden Fall schön.

 

14.11.15 / ENNO BUNGER / Gebäude 9
Der deutsche Singer-Songwriter spielt ja normalerweise auf der soften Seite, hat Radio-Deutschland aber gerade mit einem kleinen Protestsong überrascht. Mal gucken.

 

15.11.15 / K.I.Z / Palladium
Kennt ihr, geht ja auch gar nicht mehr anders. Über das Album habe ich hier geschrieben. Live habe ich sie schon mal als Vorband von Casper gesehen, aber die Lanxess-Arena war definitiv zu groß für K.I.Z. Mal sehen, was sie aus dem Palladium machen (und ob Henning May mal rum kommt).

 

16.11.15 / OF MONSTERS AND MEN / Palladium
Ich dachte eigentlich, die großen Zeiten von Of Monsters and Men wären vorbei. Da habe ich mich wohl geirrt. Ich bin für Fotos da, wie schon im Luxor und im E-Werk.

 

17.11.15 / EAGLES OF DEATH METAL / Essigfabrik
Dafür habe ich mir eine Karte gekauft, damit ich da ohne Risiko hin kann. Ein Freund kommt dafür aus München. In klein, also nur mit Boots Electric hatte ich das schon mal hier. Es wird ein Fest.

19.11.15 / MS MR / Gloria
Auch Ms Mr habe ich schon mal fotografiert. Ich mochte das Konzert sehr und hatte schon ein bisschen Angst, dass das so ein kurzer Hype werden würde und die beiden dann wieder verschwinden. Scheint ja nicht so zu sein. Bisher habe ich nur Gutes über das neue Album gehört.

 

21.11.15/ DONOTS / Live Music Hall
Die Donots singen jetzt auf Deutsch und das ist gut so.

 

22.11.15 / OH LAND/ Yuca
Oh Land ist eine Dame aus Dänemark, die sich auf keinen Stil festlegen möchte. Irgendwie sieht die Frau auch immer anders aus. Ich weiß doch auch nicht, nur, dass ich jedes YT-Video von ihr mag.

 

23.11.15 / COURTNEY BARNETT / Stollwerck
Ich freu mich. Keine kann im Moment su schön ruhig und emotionslos mit Worten spielen und den Grunge zurückbringen wie Courtney Barnett. Das Album ist toll, die Singles sind toll. Vielleicht kann ich auch Fotos machen. I’m having trouble breathing in.

 

25.+26.11.15 / KRAFTWERK / Palladium
Eine 3D-Multimedia-Projekt. Ist das dann eigentlich noch ein Konzert? Und wie soll man davon etwas mitbekommen, wenn man ganz hinten im Palladium steht?

 

28.11.15 / BLOC PARTY / Live Music Hall
Bloc Party gibt’s immernoch. Ein bisschen ruhiger sind sie geworden, lassen sogar hier und da mal ein bisschen Elektro rein.

 

30.11.15 / FINDLAY / Studio 672
Findlay habe ich als Vorband von Annen May Kantereit in Düsseldorf gesehen und fand sie unglaublich gut! So viel Power! Die sind mein Geheimtipp in der Liste. Mal schauen, wie sie ein ganzes Konzert schaffen. Ich habe ihre EP hier und die ist richtig gut.
(Übrigens spielen am gleichen Tag auch Walk the Moon, die ich im Gebäude 9 schon mal fotografiert habe und die mittlerweile ganze Teenieschwärme hinter sich her ziehen.)

2 comments

  1. avatar Maybrit   â€¢  

    Hey, habe gerade deinen Blog bei eiern Recherche über die Größe des Blue shell entdeckt und konnte mir nicht verkneifen, zu erwähnen, dass diesen Samstag Nothing But Thieves da auftreten. Das Konzert ist ausverkauft (bei einer Kapazität von 200 Leuten auch kein Wunder), aber ich wollte es trotzdem gesagt haben, weil die Band echt super ist!
    Coolen Blog führst du hier 🙂
    Liebe Grüße

    • avatar Miriam   â€¢     Author

      Hi Maybrit, danke für den Tipp! Werde ich mir gerne mal ansehen. Viel Spaß am Samstag.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.