Tickets kaufen 10/2015

Draußen wird es kälter, drinnen die Clubs voller. In diesem Herbst gibt es so viele Konzerte in Köln, da lohnt es sich nicht mehr, euch die einzeln zu präsentieren. Es gibt ja auch noch was anderes zu tun! Ich habe euch hier mal einen kleinen Überblick über die nächsten zwei Wochen zusammengestellt.

29.10.15 / EZRA FURMAN / Blue Shell
Das kommt jetzt etwas plötzlich, denn das Konzert ist schon morgen, aber interessant wird es trotzdem. Seit 2012 ist Ezra Furmans jetzt nicht mehr mit den Harpoons, sondern mit seiner Band The Boyfriends unterwegs, und auch optisch hat sich bei ihm einiges getan. Sein neues Album Perpetual Motion People viel Liebe von den Kritikern eingebracht – ich bin gespannt, wie er das ins kleine Blue Shell bringen wird.

 

01.11.15 / MADSEN / E-Werk
Madsen sind live so gut! Die Jungs sind ja jetzt auch schon 10 Jahre gemeinsam unterwegs. 2012 habe ich schon mal Fotos von denen im E-Werk gemacht. Ach ja, als Vorband gibt es übrigens Montreal.

 

02.11.15 / EDITORS / Palladium
Vor 2 Jahren habe ich noch gesagt, dass die Editors größere Hallen brauchen. Jetzt geht’s zumindest schon mal vom E-Werk ins Palladium. Wer Tom Smith noch nie live gesehen hat, sollte sich das nicht entgehen lassen. Das Konzert ist zwar schon ausverkauft, aber dafür gibt es ja noch die netten Händler vor der Türe.

 

02.11.15 / The Dø / Stollwerck
Auch The Dø habe ich vor einiger Zeit schon mal fotografiert, als sie im Luxor gespielt haben. Wenn ich zwischen Editors und denen wählen muss, gewinnen aber die Editors. Allerdings gibt es hier noch Karten …

 

02.11.15 / BEST COAST / Luxor
Verdammt! Am selben Tag spielen auch noch Best Coast in Köln. Ich hatte ja schon erzählt, dass mir das dieses Jahr andauernd passiert. Die wollte ich wirklich gerne mal live sehen …

 

04.11.15 / BLACK BOX REVELATION / MTC
Beim letzten Album konnte man noch angetan sein, dass Black Box Revelation gerade mal die 20 geknackt haben und so schicken RocknRoll machen. Jetzt ist ihr Alter gar nicht mehr so spannend. Gut sind sie noch immer. Sonst würden Sie ja auch nicht mit Iggy Pop, Jane’s Addiction oder dEUS auf Tour gehen.

 

05.11.15 / ARKELLS / Luxor
Hell, yes! (Hier habe ich schon alles erzählt)

 

06.11.15 / FOO FIGHTERS / Lanxess Arena
Vor ein paar Monaten hat Dave Grohl sich bei einem Sturz von der Bühne sein Bein gebrochen, also habe ich den Kölner Konzert-Termin aus meinem Kalender gestrichen. Naja, falsch gedacht. Als wenn sowas den Mister vom Touren abhält. Pah!

 

10.11.15 / RDGLDGRN / Yuca
Die Band heißt RedGoldGreen, verdammt, so kann man sich dieses Buchstabengewirr auch mal merken. Die Jungs haben dieses Jahr schon auf dem Gamescom Festival gespielt. Man kennt sie von dem hier:

2 comments

  1. avatar Verena   â€¢  

    Oh ja, das wird ein toller Monat. Bin heute bei Editors und Freitag Foo Fighters <3
    RDGLDGRN wäre auch noch eine Überlegung wert…

    • avatar Miriam   â€¢     Author

      Bei den Editors bin ich auch, nur zu den Foo Fighters schaffe ich es leider nicht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.