Tickets kaufen: The 1975

Ein bisschen habe ich schon gebraucht, bis The 1975 bei mir angekommen sind. Ich schätze mal drei Anläufe. Grundsätzlich finde ich es immer so bäh, wenn der Pressetext mir etwas von „wie Joy Division“ erzählt und ich dann beim ersten Klick netten Pop höre. Da muss ich wieder ausmachen.


Jetzt aber, in der richtigen Stimmung und ohne vorgefertigte Bilder, habe ich das selbstbetitelte Debutalbum noch einmal gestartet und es dann gleich dreimal hintereinander gehört. Ich verstehe, warum sich so viele Leute spontan in diese Band verliebt haben.
The 1975 stammen wahrlich nicht aus ebendiesem Jahr: Die Herren sind gerade mal Anfang 20. Dafür machen sie aber – so heißt es – schon seit ca. 10 Jahren Musik zusammen. Smoother Indierock ist das, mit viel Pop, und teilweise auch schön tanzbar.
Auf das Konzert bin ich schon sehr gespannt.

Alle Tourdaten:
14.11.13 Köln, Luxor
15.11.13 Frankfurt, Zoom
18.11.13 Berlin, Bi Nuu
19.11.13 Hamburg, Übel&Gefährlich
28.11.13 Wien, Fluc-Wanne
06.03.14 München, Strom
08.03.14 Stuttgart, Rocker 33

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.