Tickets kaufen: MGMT

MGMT Foto

Wem das Häufchen Buchstaben nichts mehr sagt, der sollte sich noch mal schnell das hier anhören:

(das Video ist ja höchstens so naja – hoffentlich hat man dem Kind danach auch eine anständige Therapie bezahlt)

Vor gar nicht langer Zeit konnte den Herren niemand entkommen, der nur für fünf Minuten das Radio angemacht hat. Ihr letztes Album „Congratulations“ stieg 2010 bis auf die Nr. 2 der US-Billboard Charts und belegte in Deutschland den 15. Platz der Albumcharts. Nach fast eineinhalb Jahren Arbeit wird nun im August ihr drittes Album „MGMT“ veröffentlicht.
MGMT wollen „vorsätzlich Musik machen, die sich dem Hörer nicht unbedingt sofort erschließt“, sagen sie – dabei wird ihr Mix aus Psychedelic Rock, Elektronik und Synthiepop so melodisch, das es genau das ist: Auf der einen Seite feinster Radiopop, den man sogar gerne hört, auf der anderen Seite ungewöhnlicher Psychedelic, den es erst mal zu entdecken gilt.

Wie spannend das live ist, zeigen die hier:
26.09. Köln, LMH
03.10. Berlin, Astra Kulturhaus
05.10. München, Kesselhaus
09.10. Hamburg, Docks

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.