Ms Mr, 09.07.2013, Gebäude 9

Foto MsMr köln
Normalerweise, wenn die erste Reihe mich geschlossen siezt und halbwegs freundlich nach vorne lässt, wird das Konzert seltsam bla. Nicht aber bei Ms Mr. Die beiden New Yorker beweisen im Kölner Gebäude 9, dass Popmusik authentisch und kurzweilig sein kann.
Das meine ich durchaus als Kompliment. In der schwülen Kölner Sommernacht war ein bisschen Rumgehopse und Banalität genau das Richtige.

Foto MsMr köln

In der ersten Reihe treffen Ms Mr gleich eine handvoll mitgereister Fans wieder. Nicht schlecht für eine Band, die das erste Mal auf Deutschlandtour ist. Das Publikum hört alle Songs vom ersten Album, und weil das noch nicht genug für eine ganze Show ist, noch zwei Cover von Patrick Wolf und LCD Soundsystem.

Foto MsMr köln

Besonders gefällt mir, dass sich alle im Gebäude zwar auf den Hit Hurricane am Ende freuen, aber nicht ausschließlich darauf warten. Alles wird mitgesungen, auf alles ein bisschen getanzt.

Foto MsMr köln

Modisches Highlight des Abends: Einfach mal Badeanzug als Oberteil anziehen. Schick. Praktisch.

Foto MsMr köln

Foto MsMr köln

Foto MsMr köln

Foto MsMr köln

Foto MsMr köln

 

 

2 comments

  1. avatar alina   â€¢  

    Hi,
    weißt du vielleicht, wie die Vorband von dem Abend heißt?
    LG

    • avatar Miriam   â€¢     Author

      Hi Alina,
      die Vorband hieß „Tourist“ und kommt angeblich aus Köln.
      Eine Website oder ähnliches habe ich leider auch nicht gefunden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.