Art Brut, 03.05.2013, Luxor

Fotos Art Brut Köln

10 Jahre gibt es Art Brut jetzt. Classic Rock sind sie jetzt, sagt Eddie Argos auf der Bühne. Der kleine Bruder ist schon lange nicht mehr Out of control, und Emily Cane ist jetzt verheiratet mit Kindern.
Mensch, sind wir alle alt geworden, um so mehr Grund, ein Art Brut Konzert zu feiern, als gibt es kein morgen.

Eddie macht es uns vor und trinkt im Hintergrund den Wodka gleich aus der Flasche. Vorne auf der Bühne sammeln sich die Bierflaschen von den Tanzenden. Und alle wollen tanzen. Die eigentliche Setlist wird schnell ignoriert. Vor der Bühne schreien wir Eddie unsere Songwünsche zu und er erfüllt artig und mit sichtlich Spaß alles. Ohne zögern – doch noch kein Altrocker.

Fotos Art Brut Köln

Die Band feiert mit. Seit zwei Jahren ist es heute der erste Auftritt, sagen sie. Das merkt man. Eddie singt und schreit und erzählt uns Geschichten. Bassist Jasper animiert weiter, springt über die Bühne, fordert uns auf lauter zu singen. Wir verlieben uns alle auf der Stelle.

Mit Ende der Show ist der Abend aber noch lange nicht vorbei. Eddie, Jasper und Freddy stehen noch am Merch, machen Fotos und signieren CDs. Später treffen wir sie in der nächsten Bar wieder, wo noch lange das 10jährige Bandjubiläum gefeiert wird. Keine Sorge, Classic Rock ist das noch lange nicht.

Fotos Art Brut Köln
Fotos Art Brut Köln
Fotos Art Brut Köln
Fotos Art Brut Köln
Fotos Art Brut Köln
Fotos Art Brut Köln
Fotos Art Brut Köln
Fotos Art Brut Köln
Fotos Art Brut Köln
Fotos Art Brut Köln

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.