Of Monsters and Men – 2012 (E-Werk)

Jaaaa. Endlich fängt die Konzertsaison wieder an und die doofen Festivals sind vorbei. Ich starte mit Of Monsters and Men. Die sind schon wieder in Köln und springen gleich vom Luxor ins E-Werk. Bei den Fotos vom letzten Mal waren die Isländer mit dem Licht schon sparsam – und trotz Lichtanlage im E-Werk musste ich mich hier schon wieder durch Dunkelheit und Rotlicht kämpfen.
Da die Musik mir ein bisschen zu folkig ist, bin ich eigentlich nur als Begleitung einer Freundin mitgegangen. (Bei ausverkauftem E-Werk ist es übrigens nicht einfach, jemanden nach den drei Liedern im Fotograben wiederzufinden…) Aber eines muss man Of Monsters and Men lassen – sie sind eine verdammt gute Live-Band. Ich hätte nicht gedacht, dass sie es schon nach so kurzer Zeit schaffen, ein ausverkauftes E-Werk souverän spielen zu können. Das sind immerhin 2000 Zuschauer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.